"Sommerbühne im Kurpark Hamm

 

Fr. 20.08.21  Helge Schneider
Sa.21.08.21  Serdar Somoncu
So.22.08.21  Frieda Braun
Fr. 27.08.21  Marley´s Ghost

Sa.28.08.21  Kapelle Petra

Hamm - Kurpark, Ostenallee 87

Tickets an allen bekannten VVK Stellen

oder online über Eventim.


Den  Anfang auf der Sommerbühne macht am 20. August kein geringerer als Musikgenie und Entertainer Helge Schneider. Zusammen mit seiner Band The Snyders wird er in Hamm Station machen und einen bunten Strauß seiner großartigen Kunst zum Besten geben. Der Meister selbst spielt Viola da Gamba und Klavier (und noch mehr so´n Zeugs)

Am 21.August gibt es eine messerscharfe Mischung aus politischem Kabarett, Comedy und Konzert. Serdar Somuncu  wird an diesem Abend einmalig sein Programm „GröHaZ – Der größte Hassias aller Zeiten“ live in Hamm präsentieren. Die 2-jährige Bühnenabstinenz, in der er für den Kanzler kandidiert und etliche Folgen für die ZDF „heute-show“ und seine n-tv-Talkshow „So! Muncu!“ produziert hat, haben nicht nur für Geld-und Geltungsnot gesorgt, sie haben ihn auch gestählt. Und die neue Version des Hassias ist immer besser als die alte.

Am 22.August wird Frieda Braun mit Ihrem Auftritt für einen grandiosen Ausklang des Wochenendes sorgen. Frieda Braun ist regelmäßig zu Gast in der WDR Ladies Night. Sie füllt mit ihrem Solo Programm große Hallen und zählt inzwischen wohl zu den erfolgreichsten Kabarett-Bühnenfiguren im Land. Flink wie ein Wiesel, aufgeregt wie eine Henne, scheu wie ein Feldhase: Frieda hat viele Gesichter. Ihre Geschichten wimmeln von knarzigen Charakteren, die den Miss Marple-Filmen mit Margret Rutherford entsprungen sein könnten.

Am 27.August kommen alle Reggae Fans und solche, die es noch werden wollen, voll auf ihre Kosten. Marley`s Ghost, Deutschlands Bob Marley Tribute Band Nummer Eins, wird in einer mitreißenden Show die vielen großen Songs Bob Marleys live präsentieren. Der „King of Reggae“ wird von dem charismatischen Sänger Sebastian Sturm verkörpert, dessen unverwechselbare Stimme ihm schon oft den Ruf eingebracht hat, die „deutsche Stimme Bob Marleys“ zu sein. Die Musiker spielen seit vielen Jahren gemeinsame Tourneen, die sie kreuz und quer durch Europa und sogar nach Jamaika, der Wiege des Reggae , gebracht haben. Marley‘s Ghost steht für energetischen Reggae voller Herzblut und Leidenschaft, die jeder Fan des „King of Reggae“ zu schätzen wissen wird!

Das Finale der Sommer Bühne gehört natürlich einer der besten Bands aus Hamm. Am 28.August  spielen Kapelle Petra ihr einziges Konzert in Hamm in diesem Jahr ! Gerade erst hat die Band ihre neuste EP „Der Sommer“ veröffentlicht. Die EP hat alles, was die heißeste Jahreszeit hergibt! Inseln, Kicker-Sonderhefte, kühle Getränke und den Kapelle-Sound in Flipflops! Das alles sind bereits gute Voraussetzungen für ein ganz besonderes Sommer Konzert im Kurpark Hamm.

WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM EVENT

Diese exklusiven Sommer Konzerte finden unter Berücksichtigung der aktuellen Corona Schutzverordnung und Hygiene Auflagen statt. Die Besucherzahl im Biergarten ist limitiert auf 960 Plätze, welche sich auf Tischgruppen mit jeweils acht Plätzen, aufteilen. Somit besteht die Möglichkeit, die Tickets gruppenweise zu kaufen, sodass daran miteinander vertraute Personen sitzen können. Es gelten die gleichen Regeln wie überall. Alle Tickets sind personalisiert und Besucher müssen Ihre Daten hinterlegen. Der Besuch einer Veranstaltung ist nur mit einem sogenannten 3G-Nachweis möglich, also getestet, genesen oder geimpft Das negative Testergebnis darf nicht älter als 48h sein, für Genesene reicht eine Bescheinigung, für Geimpfte die Vorlage des Impfpasses ( auch digital). Am Sitzplatz müssen keine Masken getragen werden, ansonsten gilt aber auf dem ganzen Gelände Maskenpflicht und die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m.

Es gilt in den Warteschlangen vor dem Eingang sowie an den sanitären Anlagen und den gastronomischen Einrichtungen den Mindestabstand jederzeit zu wahren und sich dafür an den entsprechenden Abstandslinien zu orientieren. Die Konzerte finden auch bei Regen statt und somit sollten sich alle Besucher entsprechend der Wetterlage vorbereiten.Wir freuen uns,dass wir auch in dieser besonderen Zeit unter besonderen Auflagen die Kulturlandschaft in Hamm etwas bereichern dürfen!

Revelation on Facebook
Revelation on Youtube